Zum Inhalt Zum Hauptmenü
  • twitter
  • rss
Menu Suche

27. OGD-Phase

Mit der 27. OGD-Phase am 30. Juni 2017 wurden Daten zum Statistischen Jahrbuch 2016 veröffentlicht. Die Daten zu „Vornamen Wien“ wurden aktualisiert.

Mit dem Geodatensatz basemap.at Verdichtungsgebiete Wien werden jene Flächen ausgewiesen, in denen die basemap.at Produkte mit Naturbestandsdaten angereichert sind. Wirksam wird die Verdichtung ab Maßstabslevel 17. Zusätzlich wird in diesen Gebieten auch Level 20 (entspricht ca. dem Maßstab 1:500) zur Verfügung gestellt.

Der Datensatz „Adressen Standorte Wien“ wird umgestellt. Bisher konnten die Adressen als statisches CSV-File (Stichtagsdaten) heruntergeladen werden. Ab nun erfolgt der Zugriff mittels WebFeatureService (WFS) direkt auf die Adress-Datenbank. Vorteil: Sie haben immer einen Zugriff auf die aktuellen Daten und sie können das Zielformat, den Ausschnitt und die Kartenprojektion frei wählen.

Im Stadtplan und OGD wurden folgende Layer ergänzt bzw. aktualisiert: Realnutzungskartierung ab 2007/2008 Wien, Stadtkassen Wien, Gewässer-Kilometrierung Wien und die basemap.at Verdichtungsgebiete Wien.

Eine Aufstellung der neuen sowie aktualisierten Datensätze zur 27. Phase findet sich im Changelog.

Einen Kommentar schreiben

  • twitter
  • rss